Dienstag, 13. September 2011

Tagebuch für Faultiere...

Vor einiger Zeit habe ich total gerne Tagebuch geschrieben - das ging ungefähr 1 1/2 Jahre (da war ich 13/14) und übrig geblieben sind 1 1/2 volle Bücher voller wirrer Gefühlsbekundungen.^^ Sachen an die ich mich heute lieber nicht mehr erinnern wollen würde und Sachen, bei denen ich letztens dachte: "Das hast du mal gedacht? Gemacht? In den warst du verliebt?"
Da kann man schon mal ins Schmunzeln kommen. :) Jedenfalls habe ich seither öfter versucht wieder damit anzufangen, ein Tagebuch zu führen. Leider ist es mir nie geglückt, denn einige Seiten später verging mir entweder die Lust oder ich vergaß mein Tagebuch vollkommen (selbst am Pc habe ich es probiert!). Zwar schreibe ich gerne Geschichten, aber für lange Tagebucheinträge scheine ich nicht geeignet zu sein. :( Nur gut, dass ich vor ein paar Wochen was im Internet entdeckt habe das genau zu mir passt:



Dieses kleine Büchlein hat A6 Größe und dürfte grob geschätzt vielleicht...hm...auf jeden länger als ein halbes Jahr reichen. Ob man damit ein ganzes Jahr schafft, weiß ich nicht (ich sag euch gern nächstes Jahr bescheid^^).

Das Prinzip in diesem Tagebuch ist ganz einfach. Man hat verschiedene Felder zum Ankreuzen, malen usw. und die füllt man einfach aus. Fertig. ;) 
Blöd ist eigentlich nur, dass der Platz zu knapp bemessen ist. A5 oder A4 hätte ich persönlich schöner gefunden. 



Erwerben kann man das gute Stück für 10,00€ z.B. bei Amazon. Versandkosten sind gratis.
In Blau gibt es das übrigens auch. :) 

Also für mich passt dieses Tagebuch genau, denn so habe ich in einem Jahr trotzdem noch einen kleinen Überblick über die vergangene Zeit. 

Kennt ihr dieses Ankreuztagebuch? Oder schreibt ihr lieber richtig (oder gar nicht)?

Liebe Grüße,

4 Kommentare:

  1. Ja ich kenne dieses Tagebuch und finde es voll witzig :D Allerdings schreibe ich selbst keine Tagebücher (zuletzt in meiner Teeniezeit irgendwann....) Aber diese Art des Tagebuchs zum Ankreuzen ist schon eine witzige Sache. Für mich gilt heute eher mein Livejournal oder mein Blog als Art "Tagebucg", da ich dort ja Dinge aus meinem Leben festhalte, an die ich mich dann immer zurück erinnern kann ♥

    LG Berry

    AntwortenLöschen
  2. Aww, ich habe das Tagebuch auch mal bei Amazon gesehen und fand es total lustig. Gekauft habe ich es mir zwar noch nicht, aber das kann ja noch werden. ;)

    Dreaming Out Loud.

    AntwortenLöschen
  3. heey, danke :)
    Also zu würd ich schon gerne gehn, hollister hab ich selbst bei mir & essence store hört sich interresant an! Vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey das ist ja cool! Das würde mich auch interessieren.
    Freud mich, dass es dir bei mir gefällt.

    Grüßje ;-)

    AntwortenLöschen