Dienstag, 20. Dezember 2011

Review: Nonique Intensive Eyecreme

Na, seid ihr auch so fleißig am Backen wie ich? ♥ Am Wochenende ein Lebkuchenhaus gebastelt,  vorhin Lebkuchenmuffins gebacken, morgen Kokosmakronen und eventuell nochmal Muffins, Donnerstag Pralinen (für meinen Schatz^^), Freitag Mon Cheri Muffins (für seine Eltern) und eine Apfel-Zimt-Quark Torte. Ich bin richtig im Backfieber... hoffentlich kommen mich die kleinen Kaloriengeister nachts nicht besuchen. :D

Aber genug vom Backen: in diesem Post soll es um eine Augenpflege gehen, die mich persönlich total überrascht hat.




  • 3,99€ für 15ml
  • erhältlich bei Schlecker oder Ihr Platz
  • Naturkosmetik
Ich gehe nicht gern bei Schlecker einkaufen, was einfach daran liegt, dass die Preise bei dm und Rossmann oft billiger sind und es bei Schlecker nicht so große Auswahl gibt. Auch ist mir der Laden an sich nicht wirklich sympathisch. Trotzdem war ich vor ein paar Monaten drin, weil ich dringend eine Augencreme brauchte, aber nirgends woanders in der Woche hinfahren konnte. Also nahm ich die "Intensive Eyecreme" mit und teste die ausgiebig.

Nonique ist eine Eigenmarke von Schlecker (Ihr Platz gehört auch dazu) und ist zertifizierte Naturkosmetik. Es gibt diese Marke noch nicht soo lange, wenn ich mich nicht irre. 
Neben der Feuchtigkeits Pflegeserie - zu der die Eyecreme gehört - gibt es noch 4 weitere Pflegeserien, die ihr euch hier anschauen könnt. Die Preise bewegen sich im Segment von alverde oder Alterra und sind vielleicht minimal teurer. Ich hatte neben der Eyecreme noch ein Waschgel und behaupte einfach mal, dass alle Sachen fruchtig duften. Die Eyecreme duftet fruchtig-zitronig, sehr schön auf jeden Fall, dabei aber nicht aufdringlich. 


Die Eyecreme kommt in einer typischen Tube daher - hygienisch und praktisch. Farblich ist die Verpackung in Grün und Weiß gehalten, was mir gut gefällt.
Ein weiterer positiver Punkt wäre wohl die Ergiebigkeit, denn für ein Auge benötigt man nicht mehr als die Hälfte eines erbsengroßen Klecks. Durch die cremig-geschmeidige Konsistenz lässt sich alles gut verteilen bzw. einarbeiten. Auch zieht die Creme schnell ein - innerhalb weniger Minuten konnte ich mit dem Verteilen von Lidschattenbase und Lidschatten beginnen.
Mit dem Effekt bin ich auch mehr als zufrieden: meine Augenlider sind gut mit Feuchtigkeit versorgt, fühlen sich geschmeidig an und verbleiben den ganzen Tag in diesem Zustand.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich keine all zu trockenen Augenlider habe. In der Phase als ich mir die Eyecreme kaufte, waren sie schon sehr trocken, das hat sich jetzt gelegt. Trotzdem verwende ich sie noch sehr gern, einfach weil sie gut pflegt. Ob es jetzt der Geheimtipp bei sehr trockenen Augenlidern ist, kann ich nicht sagen. Aber falls ihr gerade eine Augenpflege sucht, dann schaut euch die von Nonique doch mal an.

Swatch der Eyecreme & Inhaltsstoffe:


+ Pflege
+ Duft
+ Preis
+ Verpackung/Design
+ Naturkosmetik

- nichts

Ich kann die "Intensive Eyecreme" auf jeden Fall empfehlen.

Kennt ihr Nonique? Habt ihr schon was von den Sachen getestet?

Liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. Die Nonique Waschcremes sind super, an die Cremes habe ich mich noch nicht so recht getraut. Ich bin jetzt auch nicht sooo der Augencreme-Fan, allerdings klingt das ziemlich gut. Danke für die Review, freut mich, endlich mal was über Nonique zu lesen.

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen