Sonntag, 17. April 2011

Kleine Review zum Kokosshampoo von Swiss O Par

Hallo liebe Mädels,


ich testete die letzten Wochen das Kokosshampoo von Swiss O Par. Man dürfte es in so ziemlich jeder Drogerie bekommen; jedoch schwankt es preislich (bei Rossmann etwas billiger als im dm - oder doch andersherum? Jedenfalls nicht teurer als 2€) und es sind 250ml enthalten, zudem sollen keine Silikone drin sein. Das Produkt an sich ist weiß und hat die normale Konsistenz eines Shampoos (wie ein Shampoo eben beschaffen ist ;D). Gekauft hatte ich es mir aufgrund einiger absolut begeisterten Empfehlungen aus meinem Stammforum. Nun ja, vielleicht liegt es an meinen Haaren, dass ich das Produkt nicht als die Feuchtigkeitsbombe bezeichnen kann.


Inhaltsstoffe:
AquaSodium Laureth SulfateCocamide DEACoco GlucosideSodium Chloride,Cocamidopropyl BetaineCetyl Palmitate,Propylene GlycolParfumBeheneth-10Lactic Acid, Cocos Nucifera Extract,Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Casein,Hydrogenated Castor OilGlyceryl Stearate,PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-47, Palmitoyl Hydrolyzed Milk ProteinEthoxydiglycolBenzyl Alcohol,Polyquaternium-7Hydrolyzed Milk Protein,Benzoic AcidCocoyl Glutamic AcidSodium BenzoatePotassium Benzoate,Methylchloroisothiazolinone,MethylisothiazolinoneMethylparabenPropylparaben

Wenn man das Shampoo nur einmal beim Waschen nutzt, werden die Haare recht weich und griffig, außerdem liegen sie ganz gut. Benutzt man es ein zweites Mal und lässt es zwei-drei Minuten einwirken, sind die Haare danach viel weicher und auch angenehmer beim Anfassen (geht natürlich auf die Ergiebigkeit). Trotzdem haute mich das Produkt nicht aus den Socken, da ich für meine Haare stärkere Pflege benötige. Für leicht trockenes und normales Haar kann ich es allerdings empfehlen. Es riecht auch wundervoll nach Kokos - nicht künstlich, sondern ganz natürlich lecker. Aufschäumen ließ es sich auch prima und bei dem Preis macht man eh nichts falsch. Nachgefettet haben die Haare erst nach ca. 3-4 Tagen, was ich als riesigen Pluspunkt ahnde, denn ich wasche meine Haare ungern jeden Tag; belastet die Haare nur unnötig und ist auch nicht sonderlich gesund. 
Ich halte übrigens eine zusätzlich Spülung für unnötig, es sei denn man hat ziemlich trockene Haare, aber da würde ich eh ein anderes Shampoo nutzen.

Wer also kein Problem mit Kokos hat, ein billiges Shampoo sucht und auf eine Spülung verzichten will, kann sich dieses Produkt ja mal ansehen.

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen