Sonntag, 19. Juni 2011

Review: Alterra Lippenbalsam "pearl & shine"

Hallo ihr Lieben!

Heute gibts eine Review zu einem der Produkte, die ich freundlicherweise von Alterra zum Testen erhalten hatte. :)



- 1,50€ - 2,00€ (weiß ich leider gar nicht, schaue ich bei Gelegenheit mal nach)
- leider keine Gewichts- oder Inhaltsstoffangabe
- erhältlich im (nicht jedem!) Rossmann
- Naturkosmetik

Erst hatte ich mich wegen der Farbe erschrocken. Das weckte gruselige Bilder in mir, als damals im Alter von 12-13 die "Pearl"- Labello - Flut durch die Schule zog...^^ Ich hoffte inständig, dass das Balm nicht zu stark decken würde und wurde dahingehend zum Glück auch nicht enttäuscht. :) Die Farbe würde ich zwar deutlich als pearl bezeichnen (siehe Produktname) mit einem Hauch Farbe, aber übertrieben oder unansehnlich ist es aufgetragen auf keinen Fall. Das Balm an sich enthält viele feine Schimmerpartikel, die auf den Lippen dann für den pearligen Effekt sorgen.


Der Geruch ist äußerst schwierig zu beschreiben. Irgendwie nach Käsekuchen...also süßlich, irgendwie aber auch fruchtig - ganz seltsam, riecht da am besten selbst dran. ;D
Jetzt zur Pflege! Die fand ich nämlich sehr gut und muss zugeben, erst gar nicht daran geglaubt zu haben, dass ein Lipbalm in Stiftform was taugen könnte (Labello Trauma). Aber dieses Produkt hat mich positiv überrascht, denn er gleitet angenehm über die Lippen, pflegt sie schön weich und bleibt auf den Lippen auch ca. 1 1/2 Stunden, bis er sich dann vollständig verflüchtigt hat (ohne Essen und Trinken berechnet). Die Pflege dauert aber länger an, also trocken haben sich meine Lippen auf jeden Fall nicht angefühlt (aber die sind ja eh nicht so kompliziert). Ach ja, und dieser seltsam leckere Geruch liegt einem noch dezent in der Nase, aber nicht lang, vielleicht ein paar Minuten. Die Konsistenz ist nicht zu schmierig oder klebrig und auch nicht doll zu merken. Insgesamt würde ich ihn als tollen Begleiter für den Frühling oder Sommer ahnden, aber für den Winter bin ich mir nicht sicher, ob die Pflege da reicht.
Negativ sind mir die fehlenden Angaben (siehe oben) aufgefallen - das müsste man unbedingt noch ändern! 

Hier noch ein Swatch:


Und die Inhaltsstoffe aus Codecheck (hoffe jetzt das richtige Produkt erwischt zu haben):

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Cera Alba (Beeswax), Mica,Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*,Isoamyl Laurate, Calcium Aluminum Borosilicate, Hydrogenated Castor OilPrunus Persica (Peach) Kernel Oil, SilicaTocopherol,Parfum (Essential Oils), LimoneneLinalool,CitralTin Oxide, [+/- CI 77891CI 75470(Carmin), CI 77491CI 77492CI 77499]

+ Pflege
+ Preis, vermute ich mal
+ Geruch (finde ich)
+ Handhabung
+ Konsistenz, Tragegefühl

- keine Gewichts- oder Inhaltsstoffeangaben 
- Pflege im Winter eventuell zu schwach (kann ich so genau nicht beurteilen!)
- Stiftdesign sagt mir persönlich nicht so zu
Alterra ist nicht in jeder Filiale v. Rossmann zu kriegen 

Insgesamt ein schönes Balm, was ich empfehlen kann. Vor allem für Leute, die Naturkosmetik sehr gern mögen.

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen