Montag, 22. August 2011

Käsekuchen + Duschgel = meins! ♥ Käsekuchen + Bodylotion = *dahinschmelz*


Ich sehe mich wieder dazu in der Lage, einen Post zu verfassen, nachdem ich am Samstag auf einem lokalen Festlein einen wunderschönen - wenn auch recht teuren und alkohollastigen - Abend hatte. :D Aber wann mache ich sowas schon mal, deshalb darf ich das.^^ 
Heute möchte ich euch zwei Produkte vorstellen, die ich in den letzten Wochen richtig gerne verwendet habe: das Duschgel und die Bodylotion "Orange & Vanille" von Alterra. Diese beiden Produkte hatte ich vor einigen Wochen zum Testen erhalten. Vielen lieben Dank noch mal an dieser Stelle. Alterra muss irgendwie gewusst haben, dass ich absoluter Junkie von lecker riechenden Sachen bin - deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass das Duschgel längst alle ist.^^



- 1,45ml für 250ml
- erhältlich bei Rossmann
- Naturkosmetik

Das Duschgel besitzt eine milchig-weiße Farbe und ist  - wie auch auf der Packung beschrieben - eine Cremedusche. Durch die also cremige Konsistenz lässt sich das Produkt gut verteilen. Es schäumt im normalen Rahmen, d.h. nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel. 
Gereinigt hat es gut, sowie leicht gepflegt. Trockene Haut kommt ums Eincremen aber nicht herum. Nun zum Duft: erinnert mich total an Käsekuchen. Ich habe Orange und Vanille herausgerochen und zusammen ergibt das für meine Nase Käsekuchen. Ihr könnt das Duschgel mit dem "Mandarine & Vanilleblüte" Duschgel von alverde vergleichen - vom Geruch her sehr ähnlich. Natürlich riecht es irgendwo auch etwas künstlich, aber das fällt nicht groß auf. 
Jedenfalls ein solides, gutes und günstiges Produkt zum Duschen, was auch noch lecker riecht.
Leider bleibt der Geruch nicht sehr lange auf der Haut. 
Trotzdem empfehlenswert! 



- 1,95€ für 250ml
- erhältlich bei Rossmann
- Naturkosmetik

Die Körperlotion ist flüssig-cremig, wobei der cremige Anteil meiner Meinung nach überwiegt. Beim Verteilen muss man das Produkt gut in die Haut einarbeiten, da sonst so seltsame Schlieren zurückbleiben (ich weiß nicht wie ich sonst beschreiben soll). Pflegen tut die Körperlotion meine normale Haut sehr gut; ich denke, sie könnte auch bei trockener Haut gute Dienste leisten. Sie braucht jedoch ein paar Minuten ehe sie eingezogen ist und hinterlässt danach auch einen leichten Film auf der Haut, der beim Anziehen oder auch bei hohen Temperaturen nicht stört. Der Geruch assoziiere ich hier auch mit Käsekuchen, jedoch merkt man auf der Haut die Orangenote viel deutlicher. Das zeigt sich auch noch nach Stunden - denn solange duftet die Haut dezent süß nach Orange und ist nebenbei auch schön gepflegt. Ob das Produkt ergiebig ist, kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht jeden Tag verwendet habe und auch noch etwas in der Packung drin ist. 
Auch hier eine Kaufempfehlung für alle, die solche Gerüche lieben und ein gutes, solides Produkt suchen!


Ich mag die beiden Produkte sehr gern. Wie sieht es da mit euch aus? 
Wie findet ihr Alterra allgemein? Über eure Meinung freue ich mich sehr. :)

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen