Freitag, 27. Januar 2012

Definitiv nicht giftig: Magic Mushroom Schaumbad von Lush


Wir wissen: wenn uns im Wald ein kleiner, roter Pilz mit weißen Punkten begegnet, sollten wir den schön in Ruhe lassen. Wer trotzdem auf diese kleinen Kerlchen steht, dem kann ich eine schöne Alternative empfehlen! 


Bei "Magic Mushroom" handelt es sich um ein Schaumbad, welches ziemlich süß duftet.
Lush bezeichnet es als charmant gepunkteten Pilz mit Erdbeer- und Vanilleduft für sinnliche Wannenschaumberge. Ob der Duft an Erdbeer- und Vanille erinnert, kann ich nicht sagen, es riecht auf jeden Fall ziemlich gut - nicht zu aufdringlich, aber nicht zu dezent. Ein bisschen wie Zuckerwatte, mit einer ganz leicht fruchtigen Hintergrundnote. Ich stelle mich grade etwas an, diesen Duft zu beschreiben, so richtig will es mir nicht gelingen. Deshalb: am besten selbst "schnüffeln" gehen, wenn die Möglichkeit da ist.

Kaufen könnt ihr das gute Stück derzeit im Rahmen einer Valentins-LE. Kosten tut der Pilz 4,95€. Lush findet man entweder online oder man schaut wo ein Laden in der Nähe ist.


Erstmal finde ich die Aufmachung schon echt süß. Es ist zwar "nur" ein einfacher Pilz, aber grade diese Schlichtheit, die dennoch verspielt ist, mag ich daran.

Für wie viele Anwendungen reicht so ein Pilz?

Möchte man viel Schaum, sollte man die Hälfte nehmen. Einfach so gut wie möglich in der Mitte durchbrechen (könnte eine Krümelattacke geben). Kann man auch mit weniger Schaum auskommen, bricht man sich nur 1/3 des Pilzes ab. Somit reicht dieses Schaumbad für 2-3 Anwendungen locker aus.

Und wie wendet man das Schaumbad am besten an? Einfach ins Wasser geben?

Ich würde empfehlen, den "Magic Mushroom" ins einlaufende Badewasser zu krümeln - einfach in den Wasserstrahl unter dem Hahn halten, so klein wie möglich zerkrümeln/zerquetschen und ggf. in der Wanne mit dem Arm rühren.

Kommt viel Schaum bei der Anwendung raus? Wie lange hält der Schaum? Und: färbt sich das Wasser?

Ich habe für das Vollbad die Hälfte des Pilzes genommen. Schaum kam eine ganz ordentliche Menge, ich persönlich kann mich nicht beschweren. Dieser hat auch eine ganze Weile gehalten...länger als die empfohlenen 20 Minuten Badezeit auf jeden Fall. Schöner Nebeneffekt: das Wasser färbt sich rötlich. ♥


Hat das Schaumbad pflegende Eigenschaften? Wie lange hält der Duft auf der Haut an?

Auf den Duft auf meiner Haut habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich geachtet. Es kann aber nicht so stark gewesen sein, sonst hätte ich es gemerkt. Meine Haut war nach dem Bad nicht ausgetrocknet oder trockener, so wie es bei Bädern öfter mal der Fall ist, sondern schön weich. Deshalb würde ich dem Pilz eine recht gute Pflegewirkung zusprechen - zumindest was meine normale Haut betrifft.

Inhaltstoffe:Sodium Bicarbonate, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Cocamide DEA, Boswellia Carterii Oil (Olibanumöl), Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Pelargonium Graveolens Flower Oil (Geranienöl), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Absolue), Jasminum Grandiflorum Flower Extract (Jasmin Absolue), Dipteryx Odorata Seed Extract (Tonka Absolue),Benzyl Alcohol, *Limonene, *Linalool, Parfüm, Cl 14700.*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegan.

Positiv
  • duftet toll, nicht zu penetrant, nicht zu schwach
  • hat ein süßes Design
  • färbt Wasser rötlich/schäumt gut
  • hat pflegende Eigenschaften (zumindest bei normaler Haut)
Neutral
  • Nur in der Valentins-LE erhältlich, also limitiert
  • nicht allzu viele Bezugsquellen
  • Schaumbad reicht nur für 2-3 Anwendungen - ist im Vergleich mit dem Preis vielleicht etwas kritisch für einige

Meine Meinung

Ich mag den "Magic Mushroom" eigentlich ziemlich gern und werde mir noch 1-2 Stück zulegen. Er duftet gut, lässt sich einfach anwenden - ich kann nicht meckern. Schade nur, dass der limitiert ist.

Kennt ihr "Magic Mushroom"? Habt ihr etwas aus der Valentins-LE gekauft?
Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. LUSH ist KEINE narutkosmetik!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann war die Info, die ich gelesen habe wohl falsch.^^

      Ich würde dich nur bitten, mich normal auf solche Dinge hinzuweisen, denn so kommt es leider ziemlich unfreundlich rüber.

      Löschen
  2. Ich habe noch nie etwas von Lush gekauft ^^ aber dieser Mushroom sieht lustig aus :D

    AntwortenLöschen