Freitag, 22. Juli 2011

Garnier Natural Beauty "Kakaobutter und Kokosöl" Shampoo

Bei dm z.B. für 1,45€ bei 300ml Inhalt zu haben. Woanders wird es sicher in ähnlicher Preislage zu finden sein. 
Dieses Shampoo ist zusammen mit zwei anderen vor einiger Zeit neu auf dem Markt erschienen. Das "Kakaobutter und Kokosöl" Shampoo ist für trockenes und strapaziertes Haar gedacht, also genau meine Baustelle! Warum es mich aber nicht 100% überzeugen konnte? Lest weiter. ;)


Klickt euch die Bilder größer!

Das Shampoo an sich riecht fantastisch nach Kakao, mit einer Unternote Kokos. Es schäumt beim Waschen gut auf und man brauchte nur wenig Produkt für einen Waschgang. Ausspülen ging auch einfach, alles in allem so, wie es bei einem Shampoo sein soll. Und was soll ich sagen, leider blieb der gewünschte Effekt aus. Das soll nicht heißen, dass das Shampoo schlecht ist! Meine gesunden Haarpartien waren gut gepflegt, aber die trockenen und bedürftigen Haare haben nicht so viel Pflege abbekommen. Es hat sich ganz gut angefühlt, ja, aber ich hatte schon bessere Haarpflege und habe es daher nicht nachgekauft. Dazu muss ich aber sagen, dass meine Haare generell ziemlich anspruchsvoll sind. Daher kann das Shampoo bei euch schon wieder ganz  anders wirken! Der Geruch blieb danach leider auch nicht im Haar. Schade. Etwas genervt hat mich noch, dass es fliegende Haare gefördert hat. Das machen meine Haare schon von sich aus gern, deshalb hätte ich mir etwas mehr Geschmeidigkeit gewünscht. 

Am Besten wäre es, wenn ihr es selbst ausprobiert, falls euer Interesse geweckt sein sollte. Jedes Haar ist anders und bei sehr trockenen Haaren kann meist nur eine spezielle Pflege was bringen. 

Liebe Grüße,

2 Kommentare:

  1. Versuchs doch mal mit Naturkosmetik! Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt...

    Kleiner Tipp: Beim Haare waschen NUR den Ansatz shampoonieren, NIE die Längen! Die Längen kriegen genug beim Ausspülen ab. Dann sind sie auch nicht mehr so trocken!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jetzt aufs Feuchtigkeitsshampoo von alverde umgestiegen, was ich echt super finde!

    Danke für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen