Freitag, 6. Mai 2011

Genuss zum Mitnehmen

Ich habe heute ein wenig im Internet nach Rezepten und so rumgeschnüffelt da bin ich auf diesen interessanten Artikel gestoßen:

Bento - individueller Genuss zum Mitnehmen


Das Ein-Mann-Minibüffet für unterwegs und im Büro

Eine japanische „Brotdose" erobert den Westen: Obento oder Bento heißt die traditionelle und zugleich angesagte Lunchbox der Japaner. Mit vielen kleinen Speisen gefüllt begleitet sie die Angestellten ins Büro oder die Kinder in die Schule. Und auch bei uns findet die japanische Brotdose eine stetig wachsende Fangemeinde. Das tolle daran: Jede Box beinhaltet mehrere kleine Portionen verschiedenster Speisen und bietet damit eine Art Minibüffet für eine Person - natürlich auf die individuellen Vorlieben abgestimmt! Auch wenn die Portionen dabei sehr klein sind, macht das Bento in seiner Gesamtheit doch satt, gerade weil das Genusserlebnis so vielfältig ist mit den verschiedenen Aromen, Texturen nicht zuletzt auch Farben. Das Aussehen der gepackten Box ist dabei ebenso wichtig wie der Geschmack, denn das Auge isst schließlich mit! Haben Sie jetzt auch Hunger auf diese japanischen Lunchboxen bekommen? Dann zeigen wir Ihnen in drei Schritten, wie einfach Sie sich Ihr eigenes Wunschbento zusammenstellen können leckere Rezepte aus der japanischen wie auch der heimischen Küche inbegriffen!

Quelle: http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1758,0/Chefkoch/Bento-japanische-Lunchbox.html

Das hat mich auf die Idee gebracht, dass ich ab und zu mal ein gesundes Rezept posten könnte.
Wie findet ihr die Idee?
Wenn ihr sie gut findet wie oft soll ich ein Rezept posten? Soll ich auch noch so etw. über gesunde Ernährung schreiben (Aber soo ein Spezialist bin ich da auch nicht unbedingt :D)
Ich freue mich über jeden Kommentar.

Das wars mal wieder
Eure

1 Kommentar: