Mittwoch, 2. März 2011

Hau(p)tsache rein!

Guten Abend ihr Schönen :)

Endlich habe ich die Zeit für den versprochenen Hautpflege-Post gefunden. Ich will euch heute, an diesem wundervollen 2.3., zeigen, wie ICH meine Haut pflege :) Viel Spaß!

Schöne, reine Haut ist ja die Voraussetzung für ein tolles Make-up. Da Beauty das Hauptthema dieses Blogs ist, fande ich es sehr einleuchtend, einen Post über Hautpflege zu schreiben!

Diese Produkte benutze ich morgens und abends:


Zuerst benutze ich das "Aok Pur Balance - Regulierendes Waschgel"

Danach das "Aok Pur Balance - Klärendes Gesichtswasser"


 Und zum Schluss: "bebe young care - Mattierende Pflege"

Ansonsten benutze ich alle 1-2 Wochen:
Das "Aok Pur Balance - Seesand Peeling"

Kleine Info zu meinem Hauttyp:

Ich habe eigentlich normale bis trockene Haut, aber aufgrund meines Alters (richtig: Pubertät, ich gebs nur ungern zu -.-) bilden sich Pickel und Mitesser auf den beliebten Stellen im Gesicht. Wenn ich also mein Gesicht mit Clearasil waschen würde -oh Schreck- würde meine Haut sich nicht mehr einkriegen vor lauter "ich entziehe der Haut jetzt das böse Fett". Meine Haut würde danach seehr stark spannen und trocken sein.

Ja, und deshalb benutze ich fast ausschließlich nur Aok Pur Balance Produkte, da die wirklich die Haut reiner machen und gleichzeitig viel Feuchtigkeit spenden. Ich benutze nur die Gesichtscreme von bebe, da ich seltsamerweise die Tagescreme von Aok nicht vertrage.z

Es stimmt wirklich, was der Hersteller über die Produkte schreibt. Vielleicht ist euch ja schon aufgefallen, dass auf den Aok Pur Balance Produkten steht "Für die reine Haut ab 20". Ja, ich bin erst knapp 15, aber trotzdem benutze ich es. Ich finde es auch ein bisschen "diskriminierend", weil es so klingt, als könne man erst ab 20 reine Haut haben...

Noch eine Anmerkung zum Seesand-Peeling: Das ist mein absolutes Hautpflege-Lieblingsprodukt. Sogar meine Eltern und Verwandte haben es teilweise schon in ihrer Jugend benutzt und waren sehr zufrieden damit. Das soll was heißen!

Ich kann die Produkte euch wirklich ans Herz legen, wenn ihr dieselben "Hautprobleme" habt wie ich. Es reduziert Pickel und Mitesser wirklich, wenn ihr eure Haut regelmäßig pflegt.

Die Preise von den Produkten werde ich nochmal nachschauen und euch noch mitteilen!

Das wars von mir für heute, am Freitag kommt wahrscheinlich dann die Fortsetzung: Morgenroutine (Makeup)


Eure
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen