Donnerstag, 5. Mai 2011

Nagelpflege?

Hallo ihr Lieben,

nach langer, langer Zeit gibt's auch von mir mal wieder was. Ich stecke noch mitten im Abi und hab deswegen wenig Zeit. Zudem hab ich neuerdings auch noch einen (sehr zeitfressenden) Aushilfsjob UND möchte manchmal auch noch ein wenig Freizeit genießen...deswegen habt ihr so lange nichts mehr von mir gehört.
In einer Woche bin ich mit dem Abi aber durch und habe mir fest vorgenommen, öfter mal wieder was von mir hören zu lassen!

Heute meld ich mich mit einem Thema, dass mich schon länger beschäftigt.
Ich hab viele Probleme mit meinen Nägeln, sie sind sehr brüchig und weich und zudem hab ich megaviel trockene und überstehende und nervende Nagelhaut...
Aber ich weiß nie so genau, was ich dagegen tun kann.
Ich hab schon einiges ausprobiert, von Kosmetikprodukten bis hin zu Homöopathie... Aber so richtig geholfen hat nichts.
Deswegen wollte ich mal von euch wissen:

Was macht ihr gegen solche Probleme, bzw. wie pflegt ihr eure Nägel?

Ich bin dankbar für Tipps! :)


Alles Liebe,
eure

2 Kommentare:

  1. Hallöchen, ich kann dir eigentlich nur raten zur Maniküre zu gehen und ein Pflegeprogramm durchzuziehen und vielleicht auch optisch nachzuhelfen.
    Ich hatte vor einigen Jahren mal einen kleinen Unfall, wobei mir der rechte Daumennagel zerstört wurde. Bei der Maniküre meines Vertrauens wurde er wieder aufgebaut, ohne Schmerzen oder ähnliches.

    Viel Glück,

    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Beim Kontakt mit Chemie (Spülen, Putzen o.ä.) immer Handschuhe tragen! Wenn das Spül/Putzmittel in die Nägel eindringt, nat. in Verbindung mit Wasser, werden diese von innen aufgeweicht und daher brüchig. So oft wie möglich nagelöl (P2 Nageltropfen sind ganz gut) einmassieren. Nagelhärter als Nagellackbasis benutzen. Ich hab mir heute das P2 Anti-Spliz Coat gekauft. Werde es mal ne Zeitlang testen und auf meinem Blog davon berichten. Schau mal vorbei :)

    AntwortenLöschen