Sonntag, 24. Oktober 2010

Mal was ganz anderes: ein Basteltipp

Basteltipp für Geschenkpapier

Ihr braucht:

- normales Papier, Größe nach Bedarf
- Schere
- Klebestift (funktioniert nicht mit Flüssigkleber!)
- dünne Glanzfolie (möglichst mit einseitiger Beschichtung) in verschiedenen Farben







So geht’s:

Das Papier mit Kleber bestreichen, kreuz und quer oder ein bestimmtes Muster. Ein Stück Folie abschneiden, auf das Papier mit dem noch feuchten (!!) Kleber legen, festdrücken und wieder abziehen. Das sollte dann so aussehen:



Dann noch mal etwas Kleber aufs Papier streichen, eine andersfarbige Folie drauflegen, wieder abziehen. Das könnt ihr beliebig oft -auch mit anderen Farben- wiederholen.

So sieht’s dann aus wenn es fertig ist:




Tipp:

Toll sieht’s auch aus, wenn ihr silberne Folie auf schwarzes Papier macht. Oder ihr könnt mit dem Kleber etwas auf’s Papier „schreiben“, z.B. „Für Lena“, Folie drauf, wieder abziehen und dann habt ihr individuelles Geschenkpapier.

Für alle, die mal ein anderes Geschenkpapier verwenden möchten und bei denen es einfach schnell gehen soll. Geschenkpapier machen - Geschenk einwickeln – Verschenken – Fertig!


Zur Folie: Ich verwende eine Glanzfolie, bei der sich auf der Rückseite die Beschichtung abkratzen lässt. Nur so bleibt es dann auf dem Papier kleben.


Viel Spaß beim Nachbasteln und beim Geschenke einpacken *an Weihnachten denk*!

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen