Sonntag, 5. Dezember 2010

Advents-Special: Was war in meinem Adventskalender drin?

Hallo ihr Lieben!


Etwa alle 5 Tage bis zum 24.12. posten wir, was in unserem Adventskalender drin war.


Kristin's Adventskalender:


Mein Adventskalender hat meine Mutter selbst gemacht. Er sieht so aus:





Ich bekomme jeden Tag ein kleines goldenes Sternchen und auf den Päckchen steht eine Nummer drauf. Wenn ich z.B. 5 Sterne gesammelt habe (also bis heute) kann ich mir das Päckchen nehmen, das 5 Sterne wert ist.


Und das war drin:


Am 1.12. habe ich diesen tollen Schal bekommen:




Dieser Schal ist von Tchibo und ist aus Viskose, das heißt, er ist sehr angenehm zu tragen, weil er so weich ist. Der Schal ist aber nur 10 cm breit, also nichts, wenn man einen warmen Hals braucht, sondern eher zur "Deko".


Heute konnte ich 5 Sternchen einlösen und haben bekommen:



Einen supersüßen Metallschlittschuh, weil ich ein totaler Schlittschuhfan bin.


Das wars von mir ;).

Einen schönen Advent wünscht euch




Dedi's Adventskalender:

Nun kommen wir zu mir.
Das ist mein Adventskalender.
Normalerweise befüllt meine Mutter ihn, dieses Jahr haben aber meine Schwester und ich uns ihn gegenseitig befüllt. Sonst hätten wir jetzt wahrscheinlich noch keinen. :D



Am ersten Tag war von Balea ein Feuchtigkeitskonzentrat drinnen. Das probiere ich heute auch noch aus.
Am zweiten Tag war der supersüße Lebkuchenmann drin. (von Ernstings Family)
Am dritten Tag gab es dieses Küchlein (?) mit einem Lebkuchenmännchen drauf. (von Ernstingsfamily)
Am vierten Tag gab es wieder so ein Küchlein, allerdings mit einem Schneemann drauf. (von Ernstingsfamily)
Am fünften Tag, also heute gab es einen Goldtaler und nochmal ein Feuchtigkeitskonzentrat. :)

Mit den Bildgrößen tut mir Leid. Ich konnte meine Bilder nicht gescheit hochladen. Und wenn ich die Zahlen alle so klein hochgeladen hätte, hätte man nichts gesehen. :( Irgendwie ist das doof. Vielleicht lässt sich das noch ändern.

Jetzt muss ich noch aufräumen, mein Zimmer weihnachtlich machen, mich fertig machen und auf heute Abend freuen. :)
Da kommt mein Cousin mit seiner Frau aus Barcelona zu Besuch & wir kriegen mit Sicherheit unsere ersten Weihnachtsgeschenke und vorgezogen Nikolaussachen, weil Mama das heute schöner findet. Gegessen wird Raclette. Ich freu mich drauf. ♥

Einen schönen zweiten Advent!
EureKathi's Adventskalender
Meinen Adventskalender habt ihr ja schon im Post davor gesehen aber weils so schön ist :D
hier noch einmal:
So jetzt zu den Törchen, die eig. gar keine Törchen sind, es sind Zettel mit Tipps und so drauf
ich hab sie einfach fotografiert.

1.Dezember
2.Dezember
3.Dezember
4.Dezember
5.Dezember
Mehr gibts nicht ...

Aber ab dem 10ten dann ja wieder, ich hoffe ihr könnt die Zettel lesen, zumindestens dann wenn
ihr auf sie klickt.

Auch ich wünsche euch noch einen schönen Advent
Eure
(mal wieder in Bearbeitung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen