Dienstag, 5. April 2011

Review: Alverde Heilerdeshampoo

Hallo ihr Lieben.
Nach meinem Haul wurde ich gebeten eine Review zu dem Alverde Heilerdeshampoo zu schreiben.
Ich nutze es jetzt etwa seit Februar. Anfangs mit anderen Shampoos, dann nur noch alleine.

Ich muss sagen, die Farbe ist etwas ungewöhnlich. & hat auch mich am Anfang abgeschreckt. Aber ich mag den Duft. Ich weiß nicht, wonach es riecht. Und der Duft bleibt auch lange in den Haaren drin, hätte ich nicht vermutet.

Ich habe mir das Shampoo eigentlich wegen der Anti-Schuppen Wirkung gekauft. Besser geworden ist es auf jeden Fall. Allerdings noch nicht wirklich gut. Ich weiß nicht, ob ich das Shampoo noch länger verwenden muss um eine Wirkung zu erzielen -bei unserem Mieter hat es wohl gut funktioniert- oder ob ich das ganze abschreiben kann. Ich werde es allerdings weiterhin verwenden. Denn eine gute Sache habe ich auf jeden Fall gefunden.
Meine Haare werden viel weniger schnell fettig... Am dritten Tag sehen sie noch gut aus und selbst wenn ich sie dann am vierten Tag wasche, würde es eigentlich noch gehen. (Ich muss das nur in meinem Kopf aus machen. ;) )

Aber jetzt mal das Wichtigste in Kürze:
Positiv:
+ Preis (1,95 Euro)
+ Naturkosmetik
+ keine Silikone, milde Tenside
+ Wirkungsweise bei schnell fettenden Haaren
+ Geruch (zumindest für mich)

Neutral:
+/- Wirkungsweise im Bezug auf Schuppen
+/- Nur bei dm und budni erhältlich

Negativ:
- Farbe -zumindest am Anfang abschreckend


Fazit:
Also ich mag das Shampoo und werde es auch weiterhin verwenden, da es mich einfach überzeugt hat, was das fettig werden der Haare betrifft. Zu den Schuppen muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass es bei mir nicht besser wirkt. Zumindest noch nicht. Ich hoffe, dass es noch wird. :) (Dazu muss ich sagen, dass die Schuppen eigentlich nur auffällig sind, wenn ich mich an der Kopfhaut kratze. Im Normalfall sieht man sie nicht. Außer ich habe mich halt davor gekratzt. ;) )

Alles Liebe eure

1 Kommentar:

  1. Also ich hab mir das Shampoo auch gekauft und wirklich viel von ihm erhofft, aber allein Aussehen, Geruch und Konsistenz haben mich abgeschreckt. Naja soll ja nix heißen, daher hab ich das Shampoo ca. 3 Wochen lang ausprobiert und ich habe mehr Schuppen bekommen als dass sie weggegangen wären :O

    Naja wirkt bei jedem anders aber für mich ist es offensichtlich nix :D

    <3

    AntwortenLöschen