Samstag, 29. Januar 2011

Buchvorstellungen

Hey ihr lieben,

ich möchte euch heute gerne ein paar Bücher vorstellen.

Letzte Woche landete ein Zettel bei mir im Briefkasten, dass ich mir ein Paket abholen kann. weil zu dem Zeitpunkt halt gerade keiner zu Hause war. Naja jedenfalls kam ich ins Grübeln was da wohl drin sein könnte, weil ich auch nichts bestellt hatte. Heute habe ich es dann abgeholt, ich hatte schon eine kleine Vorahnung, die sich dann auch bestätigt hat, unzwar war es das Buch Oska Pollock, ich habe mich nämlich für eine "Leseprobe" des Buches beworben, und es hat Tatsächlich geklappt. Obwohl ich eig. dachte dass die mit Leseprobe meinen, die ersten paar Kapitel (wie eine Leseprobe eben) aber es ist das ganze Buch. Also bin ich jetzt "Lesebotschafter", dass heißt ich werde das Buch lesen und bewerten.
Seiten: 592 (was für meine Verhältnisse schon viel ist)

Erscheinungsdatum: 3.März 2011

Das Buch kommt aus Frankreich und es soll wohl sehr erfolgreich dort sein.

Ich muss noch sagen die Figur auf dem Cover wirkt ziemlich kindisch, also wie ein Buch für 12-jährige, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

Den ersten Teil der hinten drauf steht hört sich gut an, der zweite Teil hört sich aber ein bisschen komisch an, also so wie ein Buch für 11/12 jährige.

Hier findet ihr ein paar Infos: www.oskapollockfans.de
Ich melde mich dann nochmal wenn ich es gelesen habe (dass kann aber noch dauern, da ich zur Zeit noch etwas anderes lese.

Kommen wir zu 2ten Buchvorstellung, es geht um das Buch "die Auswahl", was ich mir während meines Praktikums in der Buchhandlung gekauft habe, ich weiß, ich habe noch viiiiel zu lesen :D
Das Buch ist jetzt erst neu erschienen, hat aber schon sehr gute Emfpehlungen bekommen.

Seiten:464

Preis: 16,95

Kurzbeschreibung:

Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

Naja ich finde es hört sich sehr gut an und ich freue mich schon darauf es zu lesen.

Welche Bücher ich auch echt empfehlen kann sidn Ugly-Pretty-Special-Extra, also den 4ten *Extra* hab ich zwar noch nicht gelesen aber, die ersten 3Teile sind richtig gut, obwohl der 2Teil am Anfang sich ziemlich zieht.
Mich würd auch interessieren was ihr für Bücher empfehlen würdet?!

So zuende ;D

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen