Dienstag, 10. Mai 2011

Review: Alterra "Cacao Sensation" Trio-Lidschatten

Hallo Mädels!

In einem Testpaket von Alterra, welches ich vor einigen Wochen bekam, befand sich u.a. ein Trio-Lidschatten in Nudefarben. 
Es trägt den Namen "Cacao Sensation" und müsste um die 3-4€ kosten. Erhältlich in (nicht allen) Filialen von Rossmann (bezieht sich aber glaub ich nur auf die dekorative Kosmetik)

Sollten sich andere Firmen ein Beispiel dran nehmen:
Hygienesiegel. 

Es ist von den Farben her mit Sicherheit nichts besonderes, denn die gibt es wie Sand am Meer. Trotzdem hat mich das Trio überzeugt, denn die Qualität der Lidschatten ist wirklich nicht schlecht. Es riecht übrigens leicht nach Naturkosmetik, aber nur leicht (manche mögen sowas ja nicht). 


Im Töpfchen sind drei aufeinander abgestimmte Farbtöne. Die Qualität der Lidschatten empfinde ich als gut. Sie sind samtig-seidig und geben auch ohne Base (siehe Swatch) ganz gut Farbe ab. Nur krümeln sie leider etwas. Aber sonst gibt es nichts dran auszusetzen; man kann gut damit arbeiten, verblenden klappt super... aber an einer Sache muss ich dennoch meckern.

Auf dem Swatch unterscheiden sich die beiden helleren Farben sichtbar voneinander, auf dem Lid geht das leider etwas unter. Deshalb habe ich bisher immer nur mit 2 Farben gleichzeitig geschminkt, was aber auch nicht das Problem gewesen ist. Ich meine, für den Preis kann man kleine "Fehlerchen" verkraften. ;) Ach ja, das Design der Pöttchen gefällt mir gut. Dieses geschwungene.^^
Mit Base hielten die Farben den ganzen Tag.


+ Preis
+ Design
+ Naturkosmetik
+ Verarbeitung/Qualität
+ Farbzusammenstellung
+ Haltbarkeit
+ Hygienesiegel

- die zwei helleren Farben sehen sich auf dem Lid etwas zu ähnlich
- krümeln etwas
- dekorative Kosmetik von Alterra gibt es nicht in jedem Rossmann

Wirklich schöne Lidschatten, die ich besonders Einsteigern empfehlen würde. 
Habt ihr die Lidschatten von Alterra auch schon getestet?

Dieses Produkt habe ich kostenlos zum Testen erhalten.

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen