Dienstag, 17. Mai 2011

Review: alverde Repair Haarkur

Hey Mädels,


viele haben mit trockenen Haaren zu kämpfen, genau wie ich. Einige mögen ihr Traumprodukt schon gefunden haben, andere widerum suchen noch danach. Aber für Haare, die wirklich eine riesige Portion Pflege benötigen, kann ich diese Kur leider nicht so ganz empfehlen. Wenn ich mich recht erinnere, kostet sie im dm 2,49€ (bitte korrigiert mich!) und enthält 150ml. 



Ich habe die Haarkur meist für die angegebenen 5 Minuten einwirken lassen; aber nur in den Längen, denn am Ansatz könnte es schnell fettig aussehen. Nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare weich an... aber im trockenen Zustand leider nicht mehr so ganz. Zudem hatte ich das Gefühl, dass sie meine Haare leicht beschwert hat, denn irgendwie hingen die etwas arg platt herunter. Für längeres Einwirken finde ich die Kur nicht so toll. Aber als Spülung gefiel sie mir recht gut! Das ist zwar nicht Sinn der Sache, aber funktionieren tut es trotzdem. Dafür nahm ich ein wenig der Kur, knetete alles in die Haare ein und spülte direkt danach wieder aus - ohne Einwirken. Und ich muss sagen, die Haare fühlten sich weniger beschwert an, sondern normal gut. 
Zur Konsistenz gibt es nicht viel zu sagen, typisch Kur eben. :) Zum Geruch: es riecht fruchtig, mit einem leicht herben Unterton. Nicht unangenehm, aber mir ist der Geruch auf die Nerven gegangen. 

Für leicht trockene Haare empfehle ich diese Kur weiter, aber für Haare, die mehr Pflege brauchen, muss leider etwas anderes her. Habe aber schon viele andere Meinungen zu diesem Produkt gelesen, das muss dann letztlich also jeder für sich entscheiden.^^ Übrigens ist das Produkt ohne jegliche Silikone. 

Liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. Ich habe diese Kur auch ausprobiert und mir war die Pflegewirkung auch zu wenig. Statt eine Kur zum Ausspülen nehme ich diese als Basis für mein selbstgemischtes Leave-In: Einen Spritzer dieser Kur mit einigen Tropfen Jojoba- und Arganöl (von behawe.com), 1 Tropfen natürliches Duftöl, und alles schon durchschütteln. Einen Spritzer von dieser Mixtur ins handtuchtrockene Haar einmassieren und dann wie gewohnt frisieren.

    Klappt bei meinen trockenen Naturlocken ganz gut. :)
    LG

    AntwortenLöschen