Donnerstag, 17. Februar 2011

Lush Review - Dragons Egg Ballistic

Hallo ihr Lieben :)

Hier melde ich mich nun mit meinem ersten (richtigen) Post.

Als ich am Wochenende mal wieder in Hamburg war, konnte ich zu einem Besuch im LUSH-Store natürlich nicht nein sagen und habe mir mal wieder was gegönnt. :) Wobei - eigentlich hat mein Freund es mir gegönnt, denn der war so lieb, meine Badekugelsucht zu finanzieren. ;)

Hier kommt also ein Review von meinem neuesten Erwerb - der Badekugel "Dragons Egg".


Lush schreibt dazu:
Verwandle deine Badewanne in einen Whirlpool voller lebendiger, feuriger Farben und atme den frischen Duft von Zitrone und Bergamotte tief ein. Du wirst dich fühlen, als ginge es auf deinem eigenen Drachen auf und davon in fremde Welten. Prickelbrause knistert rund um dich herum, Glitzerwolken ziehen ihre schimmernden Kreise und wenn die mystische Badekugelschale aufbricht und ein orangener Farbstrudel daraus hervorquillt, der aussieht wie Drachenfeuer, würde dich selbst ein Babydrache, der aus den Tiefen deiner Wanne auftaucht, nicht mehr wundern.

Ich habe die Kugel halbiert, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei Lush-Ballistics eine halbe völlig ausreicht.


Hier ein nicht so ganz gelungenes Bildchen von der halben Badekugel unter dem Wasserstrahl. Es war defintiv zu dunkel im Bad. :D

Aber man sieht, dass die Kugel an sich sofort sehr viel Schaum bildet und richtig aufbraust.

Der Beschreibung auf lush.com kann ich aber so nicht zustimmen.
Weder habe ich "lebendige, feurige Farben" erkennen können (es färbte sich höchstens ganz leicht gelblich), noch habe ich während des Badens die "Prickelbrause" bemerkt.
Was zutrifft, ist der Duft nach Zitrone und Bergamotte, aber herausstechend ist doch die Zitrone.
Und das Glitzer...ja, das Glitzer. Oh Gott! Anfangs fiel es mir gar nicht richtig auf, aber als wir da so in der Wanne saßen und das Wasser betrachteten... "Oh, das glitztert!" Und wie.
Und wenn ihr nach eurer Wanneneinheit wieder raussteigt, dann glitzert auch ihr. Ich sah aus wie eine Weihnachtsbaumkugel. Über und über mit winzigen goldenen Glitzerpartikeln bedeckt. Ging auch gar nicht so einfach weg, die Dusche hat zwar fast alles weggespült, aber einen Tag später hab ich immer noch so einiges Glitzer in meinen Klamotten gefunden. :D
Zudem ist es echt nicht so schön, dass die ganze Badewanne damit voll ist. Es hatte ein bisschen was von Sand, so vom Aussehen her. Kam auch von der Menge ungefähr einer großen Schaufel voll Sand gleich. Einfach nur den Abfluss runterspülen hilft nicht, es musste richtig geschrubbt werden. So stelle ich mir das Ausklingen meiner Wanneneinheit nicht vor. :D
Zudem fehlte mir eindeutig der Schaum, er war schon weg, bevor ich den Wasserhahn überhaupt ausgestellt hatte.
Ach ja, und dann gibt es da noch diese seltsamen Plättchen in verschiedenen Farben, die in der Kugel sitzen. Keine Ahnung, was die sollen. Wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, lösen sie sich nicht auf, sondern werden nur sehr eklig weich und glibschig und bleiben als zweites Überbleibsel des Badevergnügens.

Kostenpunkt: 4,95€

Fazit: Ich finde zwar den zitronigen, sehr frischen Duft wirklich angenehm, aber ich werde mir diese Badekugel trotzdem nie wieder kaufen. Das Glitzer stört tierisch, der beschriebene und gewünschte Effekt bleibt aus und Pflegewirkung ist auch nicht soo super. Man glitztert einfach nur. :D
Da gab es schon wesentlich tollere Ballistics von Lush. ;)

Eure
Kleine Blonde

2 Kommentare:

  1. nochmal kaufen und nicht teilen ;)
    beim teilen geht das ganze feuerwerk flöten, daher hast du davon auch nichts gemerkt ;) die kugel löst sich nach und nach auf, dann bricht sie auf, wie ein ei, roter schaum, da sind dann die lebendigen farben und dann das glitzerfeuerwerk ;)

    AntwortenLöschen
  2. achja und ballistics macht man erst rein, wenn die wanne voll ist, nicht zum einlaufenden wasser wie die bubble bars

    AntwortenLöschen