Dienstag, 1. Februar 2011

Tipp: Ordnung im Kosmetikregal

Hallöchen!

Vielleicht kennt ihr es auch: Ihr räumt euer Kosmetikregal auf und nehmt euch vor, das Regal ordentlich zu halten. Kannte ich. Das hat bei mir nie geklappt. Spätestens nach einer Woche sah es aus wie vorher.

Und deswegen habe ich bei meinem letzten IKEAbesuch Ausschau nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit gehalten. Und ich habe etwas gefunden. Eigentlich nicht wirklich dafür gedacht, aber schaut selbst:


So sieht das ganze aus. Es ist eigentlich für Badezimmerzeug gedacht, wie Seife, Wattepads oder Wattestäbchen.
Ich habe es trotzdem gekauft, die Deckel aber abgemacht und es offen gelassen, mein Kram reingeräumt und -ihr werdet es kaum glauben- seitdem ich es besitze, musste ich danach kein einziges Mal aufräumen. Ich habe alles im die Behälter rein, was ich regelmäßig benutze, außerdem habe ich mal wieder ausgemistet und Sachen, die ich selten brauche, in eine Kiste gepackt.

Und so sieht es bei mir aus:



Das Set besteht aus 4 Behältern und 1 Seifenablage, die ich für kleine Pinselchen oder Wattestäbchen für  die Korrektur benutze. Die genauen Maße findet ihr auf ikea.de: IKEA Behälter.

Der größte Behälter ist für Nagellacke, der etwas kleinere für Lidschatten und Rouge, der schmale Behälter für Wimperntusche, Lipgloss, Kajal, etc, und der kleinste Behälter für Pinsel, Nagelschere und Pinzette und Co. Die Seifenablage s.o.

Das ganze heißt "KORSFJORD Badezimmer-Set 5tlg." und kostet 7,49 €. Das Material ist vermutlich Plexiglas (stabile Plastik) und durchsichtig.

Sehr zum empfehlen!

Schönen Dienstag,


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen