Samstag, 11. Dezember 2010

Rezept: Spekulatius-Tiramisu

Hallo :)

Gestern habe ich ein ganz tolles Spekulatius-Tiramisu gemacht, das sogar meinem Vater geschmeckt hat (das soll was heißen!!). Deshalb möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten, hier ist es:

Spekulatius-Tiramisu:

Ihr braucht:

- 200 g Spekulatius (oder je nachdem, wie viele Spekulatiusschichten ihr machen wollt)
- ca. 4 EL kalten Kaffee
- 100 g Magerquark (damit das Tiramisu nicht so schwer wird, frau muss schließlich auf die Figur achten ;))
- 150 g Mascarpone
- 100 ml Milch
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 50 g Zucker
- Saft einer 1/2 Zitrone
- Kakaopulver

Und so geht's:

Quark, Mascarpone, Zucker, Vanillezucker, Milch und den Saft der 1/2 Zitrone zu einer glatten Creme verrühren. Eine Schicht Spekulatius in eine flache Schüssel oder Schale legen und mit Kaffee beträufeln. Dann eine Schicht Creme (sollte Spekulatius bedecken), wieder eine Schicht Spekulatius und so weiter. Die Spekulatius bei jeder Schicht mit Kaffee beträufeln. Die oberste und letzte Schicht ist wieder Creme, diese reichlich mit Kakaopulver bestreuen und für 2 Stunden kaltstellen.

Gerne kann ich in den nächsten Tagen noch ein Rezept für Lebkuchenmousse posten, bitte einen Kommentar schreiben, wenn ihr das Rezept gerne gepostet hättet!

HINWEIS: Nach wie vor läuft unser Gewinnspiel, bisher haben wir nur einen Teilnehmer. Wer mitmachen möchte, sollte dies tun. Hier könnt ihr alles über das Gewinnspiel nachlesen: Gewinnspiel. Eure Chancen sind ziemlich hoch!

Ein schönes Adventswochenende wünscht euch


1 Kommentar:

  1. Oh, ich hätte gerne das Rezept für den Mouse. :D
    Ich glaube, das Tiramisu wird bei Gelegenheit mal gemacht. Das hört sich sehr lecker an!!! :)

    AntwortenLöschen